Slider-IBVH_Mannheim_Schoenmann.jpeg
BLUMEN SCHÖNMANN
LUDWIGSHAFEN

Wer steht hinter "Ich bin von HIER!"?
Zu Besuch bei Blumen Schönmann in Ludwigshafen

 

Umgeben von Gewächshäusern und Feldern findet man hinter einer hübschen Natursteinfassade die Gärtnerei und das Blumenfachgeschäft Schönmann. Beim Eintreten ist gleich erkennbar, hier ist eine Familie am Werk, die mit größter Sorgfalt, Freude und Liebe zum Detail eine wahre Blumen- und Pflanzenoase geschaffen hat. HIER fühlt man sich direkt wohl. Schon 1908 fing der Urgroßvater Jakob Schönmann an, Gemüse anzubauen und dieses zu verkaufen. Im Laufe der Zeit kamen auch Zierpflanzen dazu und der gesamte Service rund um die Blumen. Neben Trauer- und Hochzeitsfloristik sind die Schönmanns in der privaten Friedhofspflege aktiv, gestalten Memoriam-Gärten und nehmen sich auch anderen Begrünungs- und Umgestaltungsprojekten an. Der Betrieb ist historisch gewachsen, innerlich wie äußerlich. Das alte Scheunentor und das Floristen-Atelier mit der langen Werkbank, an der schon Großvater Willi seine Sträuße gebunden hat, geben dem friedlichen Treiben Charakter und unvergleichbaren Charme.

Heute wird der Betrieb mit Anja Schönmann-Meyer, ihrem Mann Richard und den Kindern Seline und Ruben Meyer in vierter Generation fortgeführt. Im Frühjahr kann die Familie durch die hauseigene Gärtnerei eine Vielfalt an Pflanzen selbst produzieren. Im Sommer und Herbst wird zugekauft - und zwar regional und jede Woche frisch im Blumengroßmarkt Mannheim, welcher nur einen Katzensprung entfernt ist. Durch die enge Verwurzelung in der Region kennt man sich auf dem Großmarkt und bei Blumen Schönmann legt man großen Wert auf die hervorragende Qualität und Frische der Pflanzen direkt aus der Nähe. In der Auslage kennzeichnen die bekannten Etiketten von "Ich bin von HIER!" die regionalen Gewächse, aber auch im Verkaufsgespräch können Sie mehr über die Herkunft der Pflanzen erfahren - in der Region kennt man die Gärtner eben persönlich.

Adresse

Hauptstr. 103
67067 Ludwigshafen

Kontakt

0621 542303
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 schwahn mosaik