Slider-IBVH_schober.jpeg
GÄRTNEREI SCHOBER
BAD WILDBAD

Wer produziert für "Ich bin von HIER!"?

Zu Besuch bei der Gärtnerei Schober in Bad Wildbad

 

Die Gärtnerei Schober ist ein Familienbetrieb in Bad Wildbad im schönen Schwarzwald. Seit 2002 produziert Gärtnermeister Jörg Schober mit seiner Familie blühende Saisonpflanzen und Schnittblumen mit Schwerpunkt Frühblüher für Beet und Balkon, die er zusammen mit seiner Frau im eigenen Laden verkauft. Auch die Grabpflege auf dem benachbarten Friedhof und die Anfertigung von kunstvollem Grabschmuck gehören zu seinen täglichen Aufgaben.

Als heimatverbundener Gärtner legt er großen Wert auf Produkte aus regionaler und saisonaler Erzeugung. Die Vorteile liegen auf der Hand: kurze Transportwege, bessere Qualität und frischere Pflanzen für seine Kunden. Was er nicht selbst produzieren kann, kauft er deshalb auf dem Blumengroßmarkt in Karlsruhe, wo es ein reichhaltiges regionales Angebot gibt. Die Erzeuger vor Ort kennen sich. Ein großer Vorteil, wenn man Wert auf Qualität legt, denn so weiß man, wo die Pflanzen herkommen und wie sie angebaut werden.

In seiner Gärtnerei baut er bevorzugt Frühblüher in großer Vielfalt an. Dazu gehören Stiefmütterchen, Narzissen, Primeln, Hyazinthen, Tulpen und Nelken. Überhaupt spielen die Jahreszeiten für ihn eine wichtige Rolle.

„Wir wollen die Pflanzen in der entsprechenden Jahreszeit anbieten und beziehen sie deshalb hier aus der Region. Es ist uns sehr wichtig, dass man auch mit der Jahreszeit geht und nicht irgendwelche Pflanzen anbietet, die das ganze Jahr über künstlich gezüchtet werden.“

Mit der Gärtnerei Schober haben wir einen Partnerbetrieb, der die Werte von „Ich bin von HIER!“ von Anfang an mitträgt und lebt. Das regionale Gärtnerhandwerk lebt und die Kunden wissen das zu schätzen. Und so kann er mit Stolz sagen:

„Ich bin von hier. Wir sind von hier. Unser Betrieb als Unternehmen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Produkte. Gesunde Pflanzen für die Region, für unsere Kunden, aus der Region“.

Adresse

Paulinenstraße 145
75323 Bad Wildbad

Kontakt

07081 3308
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Mockup Leiber