Ich bin von hier!


 

Herbst-Potpourri auf dem Blumengroßmarkt Düsseldorf

Foto: Peter Leenders

Am Tag der deutschen Einheit fand die alljährliche Herbst-Veranstaltung auf dem Blumengroßmarkt Düsseldorf statt. Unter dem Motto „Komm in die Pötte“ sorgten neben diversen Gastausstellern, die das Angebot des Großmarktes zusätzlich bereicherten, natürlich die vielen Marktanbieter für ein buntes Angebot. Und auch das schöne Wetter lockte viele bestens gelaunte Fachbesucher an.

Hochzeit im Herbst

In der gut gefüllten Halle hatten viele Interessierte die Möglichkeit, dem nordrhein-westfälischen Landesmeister 2014, Victor Breuer, beim Arbeiten über die Schulter zu schauen. Zusammen mit seiner Assistentin kreierte er tolle floristische Werke zum Thema „Hochzeit im Herbst“.

Victor Breuer ist ein Fürsprecher regionaler Ware. Er sagt: „Ich habe in meinen Werkstücken fast ausschließlich Blumen und Pflanzen aus hiesigen Gartenbaubetrieben verarbeitet. Ich finde es wichtig und richtig, das zu nutzen, was HIER! Von den regionalen Gärtnern gezüchtet wird. Und – ganz ehrlich – es ist auch das Schönste, gerade jetzt, im Herbst, mit saisonaler Ware zu gestalten.“

Nur Highlights

Die „Hochzeit im Herbst“ wirkte natürlich wie ein Zuschauermagnet, aber auch sonst herrschte in allen Ecken im Blumengroßmarkt Düsseldorf reges Treiben …. überall waren fröhliche Gesichter zu sehen.

Foto: Peter Leenders

 
 
Top